Momentan laufende Restauration eines Facel Vega

Zerlegte sogenannte Karton-Autos oder abgebrochene Restaurationen sind eine besondere Herausforderung.
Durch ein bei uns restaurierten Alfa Romeo Sprint wurde der Kontakt zu solch einem Fahrzeug  bzw. Besitzer möglich.

Wie so oft ist die Geschichte des Wagen fesselnd. Der Facel Vega Exelence ist nach vielen Irrwegen in den USA gelandet. Dort hat ein deutscher Auswanderer Gefallen an dem doch außergewöhnlichen Wagen gefunden.

Leider waren alles Geld und Bemühungen fruchtlos so dass der Wagen ein tristes Dasein verbrachte. Durch den Kontakt mit einem echten Facel Vega Spezialisten landete der Wagen nach fast 20 Jahren endlich zur Restauration bei uns.

Die bis dato durchgeführten Reparaturversuche waren wirklich jämmerlich aber wir konnten die Karosserie retten.
Mittlerweile steht die Lackierung in Dunkelblau an. Die Hochzeit mit Achsen und Motor wird im Frühjahr 2012 stattfinden.